Fragen und Antworten

Allgemeine Fragen und Antworten


Ihre Long Stay Reise dauert minimal vier Wochen. Es zählen 28 Nächte ab dem Tag der Anreise. Zusätzliche Übernachtungen, extra Wochen oder ein weiterer Long Stay können hinzugefügt werden. Der Preis gilt pro Person und basiert darauf, dass zwei Personen ein Apartment bewohnen. 

Neben der Unterkunft selbst sind Strom, Heizung, wöchentliche Reinigung und Wechsel der Bettwäsche, WLAN und weitere Leistungen sowie die Betreuung durch unsere Mitarbeiter vor Ort während der Saison inbegriffen. Eventuelle Abweichungen werden bei der jeweiligen Unterkunft mitgeteilt.

Golf und andere Leistungen sind nicht inbegriffen, können jedoch gebucht werden, sobald die Unterkunft bestätigt ist. Beim Golfen funktioniert es je nach Reiseziel etwas anders. Lesen Sie mehr darüber, wie Golf an den einzelnen Reisezielen funktioniert.

Wir haben viel Zeit und Mühe darauf verwandt, um mit den verschiedenen Anbietern einen fairen Preis auszuhandeln. Die Idee ist, dass durch unsere Buchungen mit einer langen Aufenthaltsdauer die Häuser in der Nebensaison besser ausgelastet werden. Somit bekommen wir gute Preise, die wir dann an unsere Kunden weiter geben können. 

Natürlich! Wir buchen nur die Unterkunft mit Service, Reinigung, Strom und Heizung und Sie entscheiden, was Sie als nächstes tun möchten. In einigen Reisezielen ist neben Tennis, Fitnessstudio, Spa und anderen Dingen auch Golf inbegriffen, normalerweise ist jedoch nur die Unterkunft mit vollem Service inbegriffen, und Sie entscheiden dann, was Sie während Ihres Aufenthalts unternehmen möchten.

Kontaktieren Sie uns gerne unter +49(0)721 5099 8750 oder per E-Mail an info@sunbirdie.com

Als Gast von Sunbirdie stehen Ihnen in der Regel die Einrichtungen der Hotels oder der Resorts wie Hallenbad, Außenpool und ein Fitnessstudio zur Verfügung. Bei einigen Anbietern kann es zu bestimmten Tageszeiten oder an bestimmten Wochentagen zu Einschränkungen kommen. Für den Spa- und Saunabereich hat Sunbirdie Sondertarife ausgehandelt. 

Einen Internetzugang gibt es in fast allen Wohnungen, und es kann teilweise eine Gebühr erhoben werden. Kostenfreies WLAN ist in der Regel immer im Bereich der Rezeption verfügbar. Wie Sie vielleicht wissen, werden Internettarife in Südeuropa anders berechnet als in den mittel- und nordeuropäischen Ländern. Während wir hier in der Regel feste Kosten für einen uneingeschränkten Zugang zum Internet haben, bezahlen Sie in Südeuropa häufig eine Gebühr für das Datenvolumen und/oder die Übertragungsgeschwindigkeit. 

Sunbirdie empfiehlt fast immer einen Mietwagen. Einige Resorts haben in direkter  Nähe der Unterkunft einen Golfplatz. Es ist jedoch immer gut, über einen Mietwagen zu verfügen, um auch bequem zu den anderen Plätzen zu kommen, auf denen Sie spielberechtigt sind.

Ein Mietwagen ist auch sinnvoll, um Einkäufe zu tätigen und Ausflüge zu machen.

Wählen Sie eine Destination in Thailand oder Mauritius, so benötigen Sie keinen Mietwagen, da wir Ihnen empfehlen, Transfers zu Ihrem Paket hinzuzufügen.

Lesen Sie mehr: https://www.sunbirdiegolf.de/ueber-sunbirdie/erschwingliche-mietwagen

Kontaktieren Sie uns gerne unter +49(0)721 5099 8750 oder per E-Mail an info@sunbirdie.com

Wenn Sie Informationen über die Entfernung zum Strand wünschen, sehen Sie sich die Fakten zu den einzelnen Objekten an.

Ja, es gibt Restaurants in allen Destinationen, die zu Fuß erreichbar sind. Die Öffnungstage oder -zeiten können variieren und sind aus den zugesandten Informationsunterlagen ersichtlich.

Ja. In allen unserer Reiseziele können Sie über den Golflehrer vor Ort Stunden buchen.

Ja. Unsere Mitarbeiter organisieren regelmäßig Golfturniere abhängig von der Anzahl der Gäste und der Jahreszeit.

Kontaktieren Sie uns gerne unter +49(0)721 5099 8750 oder per E-Mail an info@sunbirdie.com

Ja, in den meisten unserer Unterkünfte gibt es ein oder mehrere behindertengerechte Appartements, z.B. mit Dusche statt Badewanne etc. Bitte kontaktieren Sie uns für weitere Details.

Long Stay Golf-Reisen mit Sunbirdie AB bedeuten: 

• Sie erhalten eine Unterkunft in einem der Apartments des Komplexes. Die Unterkunft ist gut durchdacht für Selbstversorger und beinhaltet Strom, Reinigung und Wechsel der Bettwäsche und mehr. Lesen Sie mehr unter jedem Reiseziel für genauere Informationen.

• Golf ist nicht im Preis inbegriffen, aber Sie können Golf, Mietwagen und mehr zu Nettopreisen wählen sobald Sie Ihre Unterkunft bestätigt haben. 

• In der Regel erhalten Sie das Recht, kostenlose die Einrichtungen des Resorts zu nutzen. Wo es einen Pool und ein Fitnessstudio gibt, sind diese normalerweise verfügbar. Die Verfügbarkeit von Spa-Bereichen, sofern verfügbar, variiert von Einrichtung zu Einrichtung. Bitte lesen Sie mehr auf den Seiten für die einzelnen Reiseziele.

• Sie kommen aus eigener Kraft an Ihr Ziel. Das heißt, Sie buchen die Flugtickets selbst, wenn Sie fliegen möchten. Wenn Sie mit dem Auto oder der Bahn anreisen möchten, ist das natürlich genauso gut, und warum nicht? 

Bitte lesen Sie mehr über Long Stay Golfreisen unter https://......

Mid Stay funktioniert genauso wie Long Stay, aber für eine kürzere Zeit. Sie wohnen also in einer Selbstversorger-Wohnung oder Villa. Lesen Sie mehr über Mid-Stay-Golfreisen unter https://......

Short Stay nennen wir Wochenendreisen- und Kurz-Trips. Dann übernachten Sie entweder in einem Hotel oder in einem Apartment und haben meist Frühstück inklusive. Sie können zwischen Halbpension, All-Inklusive, Greenfees, Transfers und mehr wählen. Lesen Sie mehr über Short Stay Golfreisen unter https://......

Genau wie bei Long Stay verhandeln wir nicht mit Reisezielen über ihre regulären Wochenpakete, sondern basieren auf unseren Long Stay-Vereinbarungen, die im Vergleich zu herkömmlichen 2-wöchigen Charterreisen extrem niedrige Preise bieten. Bitte beachten Sie jedoch, dass Flüge nicht in unseren Preisen enthalten sind – aber ein Mid Stay mit kostenlosem Golf ist immer noch unglaublich preiswert …

Wir investieren viel Mühe und Zeit in Verhandlungen mit verschiedenen Zielen und können so wirklich gute Preise aushandeln. Die Idee ist, dass wir Reisezielen helfen, ihre Wohnungen in der Nebensaison zu füllen und so wirklich gute Preise für die Unterkunft zu erzielen. Mit anderen Worten, wir sorgen dafür, dass die Reiseziele ein Einkommen erhalten, das vielleicht etwas niedriger ist, aber immer noch ein Einkommen, das sie ohne uns nicht hätten.

Ja, an vielen unserer Destinationen sind Hunde in den Unterkünften und teilweise auch auf den Golfplätzen willkommen. Bitte lesen Sie mehr unter https://www.sunbirdiegolf.de/nachricht/2023/02/03/bringen-sie-ihren-besten-freund-den-hund-mit-auf-den-golfplatz

2023 können Sie bis 45 Tage vor Reiseantritt völlig frei stornieren und zwischen 45 und 30 Tagen vor Reiseantritt behalten wir die Buchungsgebühr ein. Wenn Sie wischen 29 und 0 Tagen vor Reiseantritt stornieren müssen, behalten wir den gesamten Betrag ein und Sie erhalten dann von uns eine Stornobescheinigung. 

Bitte beachten Sie, dass wir ab 2023 einen Stornoschutz (gegen ärztliches Attest) in unseren Preisen enthalten, da wir nun die Mitgliedschaft im Club Sunbirdie einschließen. Bitte beachten Sie jedoch, dass es sich dabei um einen Reiserücktrittsschutz im Krankheitsfall und nicht um eine Reiseversicherung handelt, wenn Sie sich zum Beispiel an einer Hand verletzen und dadurch nicht Golf spielen können. Für Verletzungen, die Sie zwar nicht vom Reisen, aber vielleicht vom Golfspielen abhalten, müssen Sie eine Reiseversicherung abschließen, die in der Regel etwa 6 % des Reisepreises kostet. Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an Ihre Versicherungsgesellschaft.

Wenn Sie aus anderen Gründen als denen unseres Reiserücktrittsschutzes stornieren müssen (schwere Erkrankung bei Ihnen oder einem nahen Angehörigen), stellen wir Ihnen stets eine Rücktrittsbescheinigung aus, die Sie Ihrer Versicherung vorlegen können.

Wir selbst können derzeit keine Kartenzahlungen akzeptieren, aber bei Wise können Sie unsere Rechnung mit jeder Karte bezahlen. Bitte kontaktieren Sie uns für weitere Details. 

Ja, wir haben ausgewählte Reiseziele, an denen wir den ganzen Winter über Mitarbeiter vor Ort haben, und spezielle Arrangements über Weihnachten und Neujahr. Von einer rauschenden Silvesterparty bis hin zu einem einfacheren Beisammensein, bieten die meisten unserer Destinationen ein spezielles Angebot über die Festtage.

Wenn Sie mehr Greenfees auf die schon inkludierten Plätze buchen möchten, können Sie dies schon während Ihrer Buchung anfordern oder dann direkt vor Ort bei unseren Mitarbeitern. Falls Sie andere Plätze spielen möchte, können Sie ab sofort die Startzeiten direkt online buchen und bezahlen unter https://sunbirdie.greenfee365.com/

Ja, ab Frühjahr 2023 können Sie auf vielen Plätzen Greenfees zusätzlich zu Ihren bereits inkludierten Plätzen hinzubuchen. Wer andere als die inkludierten Plätze spielen möchte, kann ab sofort Startzeiten buchen und online bezahlen unter https://sunbirdie.greenfee365.com/

Sie erhalten von unseren Gastgebern vor Ihrer Reise alle Informationen zu geplanten Startzeiten, Wettbewerben, Social Golf und anderen Veranstaltungen und natürlich auch Informationen zur Buchung Ihrer ersten Startzeiten. 

Generell können Sie Ihre Startzeiten erst 48 Stunden vor dem Spiel buchen, aber wie gesagt, wir haben jede Woche mehrere vorgebuchte Blöcke mit Zeiten, für die Sie sich anmelden können.

Kontaktieren Sie uns gerne unter +49(0)721 5099 8750 oder per E-Mail an info@sunbirdie.com

Nein, wir bestätigen Zahlungen nicht, aber wir überwachen die Zahlungen natürlich laufend und erinnern Sie, wenn Sie vergessen haben, Ihre Restzahlung rechtzeitig (30 Tage vor Anreise) zu leisten.

Nein, wir verkaufen keine ”Pauschalreisen” und haben daher keine Reisegarantie, sondern schließen in unseren Preisen sehr günstige Stornobedingungen und einen Stornoschutz ein. Sobald Sie Ihre Unterkunft bestätigt haben, können Sie Golf, Transfers, Mietwagen und mehr zu Nettopreisen buchen.

Bitte lesen Sie mehr in unseren Reisebedingungen und kontaktieren Sie uns gerne unter +49(0)721 5099 8750 oder per E-Mail an info@sunbirdie.com

7-10 Tage vor Anreise erhalten Sie Ihren Voucher per Email. Es wird an die E-Mail-Adresse gesendet, die wir im System haben, d.h. die gleiche wie in der Buchung. Falls sich Ihre E-Mail-Adresse seit der Buchung geändert haben sollte, bitten wir Sie uns zu kontaktieren.
Mit dem Voucher erhalten Sie auch einen Link mit Informationen zur Anreise.

Kontaktieren Sie uns gerne unter +49(0)721 5099 8750 oder per E-Mail an info@sunbirdie.com

2023 gelten unsere neuen Konditionen. Eine Anzahlung von 20% ist in den ersten fünf Tagen fällig und die Restzahlung 30 Tage vor Anreise. Bis 45 Tage vor Anreise haben Sie ein völlig kostenloses Stornorecht und zwischen 45 und 30 Tagen behalten wir die 20% Anzahlung ein. Bei einer Stornierung weniger als 30 Tage vor Anreise behalten wir den gesamten Betrag ein. Neu! Gegen Vorlage eines ärztlichen Attests können Sie bis zum Tag vor Ihrer geplanten Anreise kostenfrei stornieren.

Kontaktieren Sie uns gerne unter +49(0)721 5099 8750 oder per E-Mail an info@sunbirdie.com

Normalerweise können wir auch für das nächste Jahr zu den diesjährigen Preisen buchen, aber oft wissen wir schon lange im Voraus, wie hoch der Preis für das kommende Jahr sein wird. 

Kontaktieren Sie uns für ein Angebot unter +49(0)721 5099 8750 oder per E-Mail an info@sunbirdie.com

Golf, Flüge, Mietwagen, Transfers, Zusatzleistungen wie Voll- oder Halbpension, Besuch von Gästen und mehr sind in unseren Preisen nicht enthalten. Sobald Sie Ihre Unterkunft bestätigt haben, können Sie Golf, Mietwagen und mehr zu Nettopreisen wählen.

Kontaktieren Sie uns gerne unter +49(0)721 5099 8750 oder per E-Mail an info@sunbirdie.com

Viele Menschen wünschen sich Apartments mit Nachmittagssonne auf dem Balkon, und in mehreren Destinationen können wir dies garantieren. An anderen Reisezielen können wir Ihre Bitte weiterreichen und uns für Ihren Wunsch einsetzen, jedoch können wir keine Garantie dafür geben. Nachmittagssonne bedeutet, dass Sie zwischen 14:00 und 16:00 Uhr (akzeptierte Zeitspanne für den Nachmittag) Sonne auf dem Balkon/der Terrasse haben, oft jedoch länger. Wo wir Abendsonne garantieren können, müssen Sie mindestens von 16.00 Uhr bis zum Sonnenuntergang Sonne haben, das variiert natürlich ein wenig während der Saison und es kann einen großen Unterschied zwischen Frühling/Herbst und Winter geben, je nach Sonnenstand und unserer Garantien gelten während der Hochsaison, d. h. Frühjahr/Herbst, sofern nicht anders angegeben.

Kontaktieren Sie uns gerne unter +49(0)721 5099 8750 oder per E-Mail an info@sunbirdie.com